BILDER SIND GEDANKEN UND AUSDRUCK DER SEELE

DIE MAN NICHT IN WORTE FASSEN KANN

 

Ich sehe in meinen Bildern die ideale Möglichkeit, meine Gedanken, Emotionen und Empfindungen, sowie die Liebe zur Natur und zu den Steinen, in Farben und Strukturen auszudrücken.

 

Die Kompositionen entstehen meist aus einem Wechselspiel zwischen Absicht und Zufall und erinnern mich oft an Situationen des alltäglichen Lebens.

Zu Beginn ist meist eine Grundidee vorhanden, die sich beim Malen aber in eine ganz andere Richtung entwickeln kann.

 

Meine große Vorliebe gilt der Geometrie und ihren Formen. Aber auch die Sonne ist ein bevorzugtes Motiv, das mich immer wieder zu neuen Bildern und Mandalas inspiriert.

Sie ist ein starkes Symbol für Kraft und schöpferische Energie und verscheucht das Dunkle der Nacht und erhellt uns den Tag. 

Die Farben werden bewußt gewählt, dann aber doch von der jeweiligen Stimmung beeinflusst. Die positive Kraft der Farben, die beim Malen der Bilder entsteht, soll auch an den Betrachter weiter vermittelt werden

 

Ein Schwerpunkt meiner Arbeiten ist den Mandalas gewidmet, die in allen Kulturen wiederkehren und uns auf die meditative Reise in unsere Mitte führen sollen. 

 

Ich beschäftigte mich schon seit vielen Jahren mit experimentellen Arbeiten auf Seide, besuchte auch zahlreiche Kurse und Seminare, wobei ich immer versucht habe, mir möglichst viel Wissen anzueignen, ohne die gewählte Linie aus den Augen zu verlieren. Im November 2002 entdeckte ich die Liebe zu Arbeiten in Acryltechnik und Collagen mit verschiedenen Materialien - bevorzugt aus der Natur. 

 

Meine eigene Ausdrucksform zu finden, unverwechselbar zu werden und somit den ein oder anderen mit meinen Bildern zu berühren, das ist meine Intention. Dabei geht es mir nicht darum, möglichst bekannt zu werden, sondern eine Sprache zu sprechen, die auch andere Menschen „anspricht“.

 

Seit 2004 laufend öffentliche Ausstellungen meiner Bilder.

 

 

 

 

 

AKTUELLE AUSSTELLUNGEN:

und 

VORSCHAU AUF KOMMENDES:

 

******

*Augenblicke*

 Verwaltungszentrum
Gratwein-Straßengel
30. Jänner 2020
bis - laufend
zu den Öffnungszeiten
der Gemeinde

 

*****

 

Stiftstaverne Rein
bis auf weiteres
zu den Öffnungszeiten

der Stiftstaverne

 

  ****** 

Bäckerei - Konditorei
Leitner
Judendorf-Straßengel
Gratweinerstraße
bis Mitte April 2024 Öffnungszeiten

 

*****

Physikalisches Ambulatorium PHYSIMO

Körösistraße 66c

 8010 Graz

ab 25.April 2024

 

*****
Gries-Galerie
im Citypark Graz
Juli - August 2024
Vernissage 1.Juli 2024

*****

 

 

 Besuch bei den derzeitigen
Ausstellungen

nach Terminabsprache gerne möglich

Tel. 0664/154 77 99

 

*****

 

Mandala Spruchkartenset

 

-

Näheres unter

Veröffentlichung

 

*****